• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assis

Hamburg

Medizinische / Pharma

Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Das Leben ist anders. Wir auch. Jetzt sind Sie gefragt! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben! Für unser Wohn- und Assistenzangebot Lerchenstieg suchen wir eine*n Heilerziehungspfleger *in (m/w/d) oder vergleichbar als pädagogische Fachkraft in Altona/St. Pauli Arbeitsumfeld Sie suchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg und würden gerne Alltagsbegleitung, persönliche Assistenz und Pflege von Menschen mit Unterstützungsbedarf verbinden? Die Hausgemeinschaft Lerchenstieg liegt zentral und doch ruhig im beliebten Stadtteil Altona/St. Pauli und bietet 19 Menschen (überwiegend 60+) mit unterschiedlichstem Unterstützungsbedarf ein Zuhause. Vielfältige Angebote wie das Millerntor-Stadion und der Hamburger Dom sind fast vor der Haustür. Alles ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und der Stadtteil bietet eine bunte Mischung an Kultur, Cafés sowie Einkaufsmöglichkeiten an. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und Motivation, Ihre Stärken bei uns einzubringen. Wir laden Sie gerne zu einem unverbindlichen Hospitationstag ein. Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Sonderentgelte, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten und Zeitsparkonten, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Kooperative Führung, umfassende Einarbeitung und regelmäßiges Feedback Vielfältige Aufgaben - jeder Tag bringt Abwechslung Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in der Stiftung Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm Hier steht der Mensch auf dem Programm Regelmäßige Dienstbesprechungen und Klausurtage, Kollegiale Beratung Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie und anonyme Sozialberatung Mitarbeiter*innen-Events undamp; Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie Bäderland oder JobRad (jobrad.org) sowie kulturellen Veranstaltungen Aufgaben im Überblick Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Persönlichen Assistenz der Menschen. Zudem umfasst die Assistenz alltagsbegleitende, grundpflegerische, hauswirtschaftliche sowie beratende Tätigkeiten. Sie erstellen gemeinsam mit den Klient*innen die ressourcenorientierte Assistenzplanung und organisieren darauf aufbauend im Team die Umsetzung der personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen. Sie bieten Assistenz bei inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. gemeinsame Einkäufe und Begleitung zu Arztbesuchen sowie Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie planen gemeinsam mit uns Ihren individuellen Dienstplan für die Assistenzleistung vor Ort. Wir suchen Qualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare pädagogische bzw. pflegerische Qualifikation Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (inkl. Wochenenden und Feiertagen) Offene und klare Kommunikation Strukturierte, eigenverantwortliche und reflektierte Arbeitsweise Lust und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 20-39 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Felicitas Verhagen Assistenzteamleitung Telefon: 040 438600 Mobil: 0173 2719488 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. alsterdorf assistenz west gGmbH Kennziffer: 24-aaw-00326 www.alsterdorf-assistenz-west.de www.alsterdorf.de

Heilerzieher in, Erzieher in (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Hausbruch)

Pflegefachkraft (m/w/d) als Nachtbereitschaft in der Behindertenhilfe in Hamburg-Osdorf
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Bahrenfeld)

Heilerziehungspflegerin (m/w/d) in einer Hausgemeinschaft in Hamburg-Osdorf
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west (Deutschland)

Mitarbeiter/in (m/w/d) Abrechnung von Verkehrsverträgen
   Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (Mannheim)

Senior Java Entwickler (w/m/d) - Berlin mit Homeoffice Möglichkeit
   FINMAS GmbH (Görden)